Login | User online: (9)
XSystem-Meldung:

Über uns

Hallo,


Wir heißen Monika (43) & Antonia (14)Zander, wir sind Mutter und Tochter und wir haben seit 2010 eine kleine US-Teddy Hobbyzucht. So fing alles an.


Es war einmal ein Prinz (Rosettenmeerschwein) den bekam ich mit 3 Jahren von meinen Eltern geschenkt. Damit der kleine Prinz nicht so alleine war zog Hexe bei ihm ein.


2009 bekamen wir ein kleines US-Teddy Mädchen, ihr eigentlicher Name ist Alissa aber wir nannten sie liebevoll Happy. Happy ist ein US-Teddy in den Farben Creme-weiß.


Da uns diese Farbe gefiel und Happy auch, fingen wir an zu überlegen, ob wir nicht eine Hobbyzucht betreiben sollten. Wir holten uns Informationen über Haltung und Zuchtziele bei erfahrenen Züchtern oder im Internet ein.


2010 saßen wir nur noch am Computer und die US-Teddy Züchter mussten sich in acht nehmen, denn wir fingen an nach Zuchtschweinchen zu suchen. Und dann im Mai bekamen wir unseren ersten Zuchtbock sein Name ist Virgil. Es folgten King-Kong, ein Freund für Virgil, und unsere hübschen Damen Jule und Quintana..


Da wir zu wenig Platz hatten, musste ein Auslaufgehege her. Im Juni bauten wir das Gehege auf und es wurde richtig schön.



Wir danken Sabine (vom goldenen Stern) und Sabrina (von Little Foot) für die zeitaufwendigen Fachgespräche und natürlich auch für die wunderschönen Tiere!

Wenn ihr mehr wissen wollt schickt uns eine E-Mail oder guckt mal bei News nach.


Monika & Antonia


(geschrieben von Antonia)